1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 3,00 out of 5)
Loading...Loading...

Wavescooter

Der Wavescooter ist eine recht junge Form von einem Cityroller, der jetzt in den letzten Monaten eingeführt wurde. Kombiniert wurden hierbei ein Waveboard und ein Scooter. Dadurch ist es nun möglich, zu driften und zu carven wie beim Waveboard oder einmal Stunts durchzuführen. Andererseits ist es hier also möglich, die Fahrfunktion eines Scooter zu nutzen.

Wavescooter Streetsurfing - Wavescooter The WaveUm mit dem Scooter zu starten reicht es teilweise aus, wenn sich die Fahrer nun ein einziges Mal Abstoßen. Das Funsportgerät wurde dabei so konstruiert, dass ein erneutes Abstoßen für das weitere vorankommen nicht erforderlich ist, wenn es nur in eine Richtung geht. Beim Carven oder Driften kann dann ein gezieltes Steuern durch Abstoßen erfolgen.
So vereinen sich dann zugleich auch die Eigenschaften der beiden Funsportgeräte Waveboard und Scooter. Das zeigt sich schon bei der Oberfläche, die mit einem rutschfesten Material, einem Griptape, versehen worden ist. Auf diese Weise ist fester Halt auch gegeben, wenn das Wetter feucht ist. Ausgestattet wurden Wavescooter, genau wie Waveboards, mit einer flexiblen Torsionstechnologie. Diese ermöglicht dem Fahrer den Antrieb teilweise auch dadurch, dass er beim Fahren nicht den Boden mit den Füßen berühren muss.

Wavescooter von Streetsurfing

Insgesamt kann das Gewicht von einem Wavescooter, je nach Modell, bis zu etwa zehn Kilogramm betragen. Zudem zeichnet es sich durch eine extreme Belastbarkeit aus, da damit ja auch Stunts durchgeführt werden können. Ferner können die Scooter oft zusammengeklappt werden. Genutzt werden kann der Wavescooter, der mit 2 Wheels ausgestattet wurde, ab einem Alter von ca. 7 Jahren. Außerdem besitzt das Funsportgerät selbstzentrierende Rollen sowie ABEC-7-Kugellager. Dabei kann der hintere Caster in vollem Umfang gedreht werden. Belastet werden kann das Gerät mit einem Gewicht von bis zu 100 Kilogramm. Teilweise sind die Wavescooter außerdem mit integrierten Silikon Griptape Decks ausgestattet worden, damit in jeder Hinsicht ein optimales Fahrgefühl entsteht.

Wavescooter hier im Streetsurfing-Shop kaufen

Die erste Fahrt mit dem Wavescooter

Zunächst sollte der Wavescooter vor dem Fahren jedoch stets komplett kontrolliert werden. Unter Berücksichtigung von einigen Tipps für die Sicherheit steht nach der Kontrolle einem ungestörten Freizeitvergnügen nichts im Wege. Eine Schutzausrüstung, die aus dem Schutzset und Helm besteht, sollte ebenfalls stets beim Fahren getragen werden. So können Blessuren vermieden werden. Dabei empfiehlt es sich, dass jüngere Kinder das Gerät nur dann nutzen sollten, wenn eine Person an ihrer Seite ist. Ebenso sollte Schuhmaterial ausgewählt werden, dass mit einer Gummisohle erarbeitet wurde. Auf keinen Fall sollten Sandalen oder Holzschuhe während der Fahrt mit dem Wavescooter getragen werden. Genutzt werden sollten hierbei nur Bereiche, auf den es eine gerade Strecke gibt, die zudem eben ist.

Wavescooter Fahrt

Wavescooter Ausstattung

Vereinzelt wird der Wavescooter mit einem sechsteiligen Schützerset ausgeliefert. So erhalten die Fahrer dann noch zwei Handgelenkschoner, zwei Ellenbogenschützer sowie zwei Knieschützer. Daher sind Erwachsene wie Kinder beim Fahren wesentlich geschützter, wenn einmal auf einer Fahrt etwas schief gehen sollte. Ausgeliefert wird der Wavescooter zusammen mit einer Übungsanleitung. Ebenso ist bei manchen Wavescootern noch ein Aufbau erforderlich. Für diesen Fall liegen dem Paket eine Lenkstange, das Deck, ein Inbusschlüssel sowie 8 Inbusschrauben bei. Die Lenkstange kann bei einigen Modellen in der Höhe dabei verstellt werden. Das ist für den sicheren Gebrauch wichtig. Dem beiliegenden Handbuch kann außerdem die Montageanleitung entnommen werden. Sind alle Vorgänge korrekt durchgeführt worden, kann es mit der ersten Fahrt mit dem Wavescooter schon beginnen.

Wavescooter sind eine klasse Erfindung und man hat damit die Möglichkeit, das geniale Fahrgefühl von einem Waveboard auf einem Scooter zu erleben.

Wavescooter

Wavescooter hier im Streetsurfing-Shop kaufen

Wavescooter Video:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 3,00 out of 5)
Loading...Loading...