1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Stimmen. Bitte Voten!)
Loading...Loading...

Ripstik Air Pro

Bei einem Ripstik Air Pro handelt es sich um ein Waveboard, welches erstmalig im März 2009 in Deutschland verkauft wurde.

Was ist ein Ripstik Air Pro

In den USA und in anderen Ländern ist es mittlerweile eines der beliebtesten Sportgeräte im Bereich Funsport. Auch in Deutschland wird mittlerweile immer mehr nach einem Ripstik Air Pro gefragt, vor allem weil immer mehr Menschen ihren Wochenendsport im Freien ausüben möchten und es werden ja gerade für solche Sportarten in Deutschland immer mehr Gelegenheiten geboten. An Spazierwegen um Seen herum werden zum Beispiel immer mehr zusätzliche Wege gebaut, die für Radfahrer, Skater und Waveboard Fahrer gedacht sind, um diesen den ungehinderten Sport zu ermöglichen. Dafür ist ein Ripstik Air Pro das optimale Sportgerät, welches auch Anfängern auf diesem Gebiet einen optimalen Einstieg bietet.

Klick mich: Hole Dir jetzt das Ripstik Air Pro Waveboard!
Ripstik Air Pro Waveboard von Razor

Das Ripstik Air Pro

Ein Ripstik Air Pro ist allerdings nicht nur auf der Straße zu benutzen, sondern auch auf Halfpipes und in Skateboardparks. Der gravierende Unterschied zu einem normalen Skateboard besteht darin, dass ein Ripstik Air Pro über zwei Rollen verfügt. Obwohl man weder Wasser noch Schnee benötigt, gleicht das Fahren mit dem Ripstik Air Pro sowohl dem Surfen als auch dem Snowboarden, was für die Vielseitigkeit des Sportgerätes spricht. Somit sind sie auch ideales Trainingsgerät für den Snowboarder, um den Sommer zu überbrücken und für den Surfer in der Zeit, wo auf dem Wasser keine Möglichkeit mehr zum Surfen besteht.
Man kann mit einem Ripstik Air Pro Waveboard sowohl gemütlich durch die Straßen fahren, als auch in einem Skateboardpark diverse Waveboard Tricks ausprobieren. Man kann zum Beispiel den Ripstik Ollie-Trick, den Grind mit dem Ripstik oder aber Ripstik Waveboard Tricks probieren. Auch Slalom-Parcours werden mit dem Ripstik Air Pro problemlos überwunden. Nach kurzer Zeit wird man feststellen, dass dies mit dem neuen Sportgerät viel einfacher ist als mit einem normalen Skateboard. Das neue Sportgerät ist praktisch für jeden geeignet, denn das Fahren ist leicht erlernbar und fördert die Kondition und die Gesundheit. Die Muskeln werden gestärkt und der Spaßfaktor kommt garantiert nicht zu kurz, vor allem wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, die über ein Ripstik Air Pro verfügen. Für alle, die ein Ripstik Air Pro besitzen, ist Langeweile ein Fremdwort. Das Fahren damit kann sich sehr abwechslungsreich gestalten, ob im Flachland oder in den Bergen.

Ripstik Air Pro – Der Aufbau

Das durchgehende Deck des Ripstik Air Pro besteht aus besonders stabilem und haltbarem Polyvinylchlorid, welches trotz seiner Stabilität doch über ausreichende Flexibilität und Beweglichkeit verfügt, was einen großen Vorteil bei der Fahreigenschaft gegenüber den handelsüblichen Skateboards aus Holz bewirkt, da diese nicht über die bei einem Ripstik Air Pro vorhandene Beweglichkeit verfügen. In der Mitte sind zwei Rollen angebracht, die von Radaufhängungen gehalten werden. Der Clou dabei ist, dass sich die Aufhängungen jeweils noch um 90 Grad drehen lassen, und zwar zu beiden Seiten.
Durch die aufgebrachten Noppen auf der Oberfläche und das rutschfeste Griptape bietet das Ripstik Air Pro auch bei feuchtem Wetter optimalen Halt für den Benutzer, was ebenfalls bei einem normalen Waveboard ohne Griptape nicht gegeben ist.

Bisher sind Ripstik Air Pro in den Farben rot, blau und grau erhältlich, wobei aber damit gerechnet werden kann, dass sie bald auch in anderen Farben auf den Markt kommen, um den Geschmack eines jeden Käufers zu treffen. Am meisten wird das rote verlangt, was wohl damit zu tun hat, dass es die auffälligste der Farben ist die zusätzlich noch Signalwirkung besitzt. Da die Farben aber sehr gut aufeinander abgestimmt sind, wirkt das graue Ripstik Air Pro besonders edel. Der Aufbau ist bei allen Ripstiks gleich, sie unterscheiden sich nur durch die Farben. Sehr ansprechend ist auch die Form, die durch die Anordnung der Farben besonders gut zur Geltung kommt. Schon von der äußeren Optik her ist dieses Sportgerät also gar nicht mit einem normalen Skateboard zu vergleichen.

Bilder des Ripstik Air Pro

Ripstik Air Pro kaufen

Wer ein Ripstik Air Pro über das Internet bestellt, braucht sich keine Gedanken darüber machen, wie man es wohl zusammen baut. Es wird komplett montiert geliefert, so dass man sofort nach Erhalt des Waveboards die ersten Versuche damit wagen kann und sich gar nicht erst mit dem Zusammenbau aufhalten muss. Der Spaß mit dem Ripstik Air Pro kann also sofort beginnen.

Klick mich: Hole Dir jetzt das Ripstik Air Pro Waveboard!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Stimmen. Bitte Voten!)
Loading...Loading...