1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14 Stimmen, Durchschnitt: 2,64 out of 5)
Loading...Loading...

Waveboard G2

Streetsurfing – das ist der neue Trend. Diese Fun-Sportart stammt aus den USA und hat auch bei uns schon viele Fans. Einmal über den Asphalt gesurft – dieses coole Gefühl lässt einen so schnell nicht mehr los. Damit Streetsurfing so richtig Spaß macht, braucht man auch das passende Sportgerät: ein Waveboard. 2005 in Kalifornien geboren ist „The Wave“, wie das Board liebevoll genannt wird, auch bei uns angekommen. Ganz aktuell präsentiert sich nun der jüngste Spross von Streetsurfing: das Waveboard G2.

Waveboard G2 Eigenschaften

Was ist besonders am Waveboard G2? G2 steht für Generation 2 und damit für viele Verbesserungen des ersten Waveboards. Der Hersteller Street Surfing LLC aus Newport Beach hat dem Waveboard G2 eine Abspeckkur verpasst, somit ist es nun leichter als sein Vorgänger. Die einzigartige Fahrdynamik, die an eine Mischung zwischen Surfen und Snowboarden erinnert, kann auf dem Waveboard G2 in Reinform erlebt werden, bietet es doch durch die bis zum Rand mit Griptape verkleideten Grip-Decks und zusätzliche Fußrasten am Rand der Decks wesentlich mehr Halt. Das aus Silikon hergestellte Griptape ist feinkörnig und sorgt für eine optimale Verbindung zwischen Sohle und Deck – sogar bei feuchtem Wetter. Verbesserte Standfestigkeit sorgt für ein optimiertes Handling und damit für mehr Fahrspaß und mehr Sicherheit.

Die besten Waveboards hier im Streetsurfing-Shop kaufen!

Die flexiblen Decks an Front und Heck sind mit einer sprungsicheren Torsionsstange verbunden, deshalb ist es für hartgesottene Waveboard-Trickfahrer, denen es auf absolute Flexibilität und Stoßdämpfung ankommt, vielleicht nur bedingt geeignet.

Wer aber durch die City carven will, coole 360°-Wendungen zeigen und sogar bergauf fahren können möchte, der wird das Waveboard G2 lieben. Zu den großartigen Fahreigenschaften des Waveboard G2 tragen natürlich auch die zwei um 360° drehbaren Räder im Format 77 mm/85A bei, die mit hochwertigen ABEC 7 Kugellagern ausgestattet sind. Diese Features sorgen für geschmeidiges Fahrverhalten und Spaß pur mit dem Waveboard G2.

Das normale Waveboard G2 ist gleichermaßen geeignet für Anfänger und Profis und trägt im Normalbetrieb Personen mit einem Körpergewicht von bis zu 113 kg. Das Waveboard G2 ist durch seine Abmessungen für Fahrer ab einer Körpergröße von ca. 140 cm geeignet, doch auch an kleinere Nachwuchstalente hat die Firma Street Surfing gedacht: entwickelt wurde hierfür extra das Waveboard G2 Mini, das die gleiche Bauweise und Konstruktion wie das Waveboard G2 besitzt, durch seine kleineren Abmessungen aber auch für junge Streetsurfer gut zu beherrschen ist.

Waveboard G2 in vier Designs

Doch was nutzen die besten technischen Eigenschaften, wenn das Design nicht stimmt? Kein Problem für das Waveboard G2. Die Kalifornier kommen mit vier mega-coolen Designs daher: „Spade“ zeigt auf einem flammend orange-rotem Hintergrund schwarze Pik-Symbole (im Englischen „Spades“) mit Tribalmuster, „White Burst“ ist die Wahl der Puristen und besticht durch radiale schwarze Streifen auf weißem Hintergrund, die das Board vor Energie vibrieren lassen. „Blue Burst“ zeigt das gleiche Radialdesign aus schwarzen Streifen, diesmal aber vor einem coolen eisblauen Hintergrund. Auch das Waveboard G2 „Zine“ zeigt wieder die Vorliebe der Designer für ein strenges schwarz-weißes Streifendesign, diesmal aber in Kombination mit einem energetischen orange-roten Hintergrund, der das Board optisch in Flammen setzt. This Board is really on fire! Und wer sich nun nicht entscheiden kann, der sei beruhigt: Die Deck Plates lassen sich auch auswechseln.

Das Waveboard G2 ist der Nachfolger vom Waveboard The Wave

Streetsurfing hat mit dem Waveboard G2 also einen würdigen Nachfolger für „The Wave“ herausgebracht, an dem sowohl Neueinsteiger als auch alte Hasen im Streetsurfing ihre Freude haben werden. Technik und Design gehen hier eine perfekte Verbindung ein. Natürlich kommt das Waveboard G2 mit CE-Prüfsiegel, ist montiert und fahrbereit und hat eine mehrsprachige Übungsanleitung auf DVD dabei.

Waveboard G2 Blue Burst

Waveboard G2 Blue Burst

Waveboard G2 Spade

Waveboard G2 Spade

Waveboard G2 White Burst

Waveboard G2 White Burst

Waveboard G2 Zine

Waveboard G2 Zine

Die besten Waveboards hier im Streetsurfing-Shop kaufen!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14 Stimmen, Durchschnitt: 2,64 out of 5)
Loading...Loading...