1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 out of 5)
Loading...Loading...

Waveboard Schulsport

Anita über das Streetsurfing Waveboard

Meine Klassenkameraden und ich kamen aus dem Umkleideraum in die Sporthalle. Da stand ein Mann mit einem Board. Zuerst dachte ich, was ist das denn für ein blödes Teil! Aber als der Mann uns das Board erklärt hatte, fand ich es super.

Das Streetsurfing Waveboard ist ein neues Sportgerät. Es hat zwei Decks, die durch ein drehbares Achsgelenk verbunden sind. Auf dem Deck sind kleine Noppen befestigt, damit man mit den Füßen nicht abrutscht. Unter den Decks gibt es auch noch je eine Rolle, die um 360° drehbar ist.

Streetsurfing ist eine Mischung aus Surfen und Snowboard fahren. Auf den Waveboard Decks gibt es Airbrushmotive in verschiedenen Farbvarianten.

Damit man sich mit dem Waveboard fortbewegen kann, muss man S-förmige Bewegungen mit dem Körper machen! Tricks sind für Fortgeschrittene auch möglich.

Eine Frontsite-Kurve wird mit dem Druck der Zehen gemacht und eine Backside-Kurve mit den Fersen. Das Streetsurfing Waveboard trainiert super die Muskeln und den Gleichgewichtssinn.

Als der Mann alles erklärt hatte, durften wir mit dem Waveboard fahren. Das Aufsteigen war nicht so schwer. Man muss zuerst einen Fuß auf das vordere Deck stellen, dann holt man Schwung, indem man sich mit dem anderen Fuß vom Boden abstößt und dann schnell auf das hintere Deck vom Waveboard setzt.

Ich hatte erst richtiges Kniezittern und konnte mein Gleichgewicht nicht halten. Zum Glück hat mir Melissa Hilfestellung gegeben, sonst wäre ich immer auf die Nase gefallen. Zu Beginn der Übungen bin ich immer sehr schnell wieder runter gegangen, schneller als aufgestiegen. Aber als ich den Dreh raus hatte, war es so super. Ich musste mich nur noch ein bisschen bei Melissa festklammern. Als dann der Sportunterricht zu Ende war, und wir nicht mehr fahren durften, war ich richtig traurig. Das änderte sich, als unser Sportlehrer sagte, dass wir noch 3 Wochen mit den Waveboards üben können, das war riesig.

Nun warte ich ungeduldig auf die nächste Sportstunde, damit ich wieder mit diesem coolen und tollen Streetsurfing Waveboard fahren kann. Jeder, der das noch nicht ausprobiert hat, hat etwas verpasst.

von Anita, Kl. 6b

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 out of 5)
Loading...Loading...