1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 3,00 out of 5)
Loading...Loading...

Waveboard Schulsport

Robert M. über das Streetsurfing Waveboard

Das neue Sportgerät Streetsurfing Waveboard ist eine Mischung aus Skateboard, Snowboard und Surfbrett.

Im Gegensatz zu einem Skateboard hat es nur 2 Räder. Eines davon ist vorn und das andere ist hinten. Diese Räder können sich um 360° drehen. Dadurch ist es möglich, sehr enge Kurven oder auch Slalom zu fahren.

Das Streetsurfing Waveboard ist gegliedert in Vorder- und Rückseite. Man muss sich nur einmal zu Beginn vom Boden mit dem linken Fuß bzw. rechten Fuß abstoßen. Von da an übernimmt der hintere Fuß den Antrieb des Waveboards mit einer Art „Wischen“ auf dem hinteren Teil des Boards. Das lenken übernimmt der vordere Fuß. Um in die jeweilige Richtung zu fahren, muss man entweder die Zehen oder die Ferse hinunterdrücken. Wenn man schon Übung mit diesem Board hat, kann man auch wie auf dem Skateboard Tricks machen.

In der wurde es uns in 5 verschiedenen Designs vorgestellt. Man kann sie sich auch selbst gestalten und dann nach eigenen Vorstellungen beim Hersteller bestellen. Das erste Mal sah ich ein Waveboard im Schulsport.

Bei dem Mann, der es uns zeigte, sah es einfach aus, als er damit fuhr. Aber als ich es damit selbst versuchte, fand ich, dass es mehr Ähnlichkeit mit einem Snowboard hatte als mit einem Skateboard. Zuerst war es eine sehr wackelige Angelegenheit. Jedoch nach kurzer Zeit hatte ich den Bogen raus und es machte sehr viel Spaß, weil ich auch schon allein fahren konnte. Nach einigen Übungsrunden mit einem Partner gelang mir bereits ein Slalom.

Zu Hause berichtete ich begeistert von dem Waveboard G2, um meine Eltern vom Kauf zu überzeugen, aber mein Vorschlag wurde abgelehnt.
von Robert

Und noch mehr Stimmen:

Man lernt Waveboard fahren sehr schnell. Ich habe es in 2 ½ Stunden gelernt. Streetsurfing macht sehr viel Spaß, man kommt auch viel schneller voran als zu Fuß. Am Anfang sollte man zweit üben, da man sich erst mal dran gewöhnen muss.
Lina Z.

Streetsurfing macht uns beiden viel Spaß und man lernt es sehr schnell. Das Waveboard ist auch gut geeignet für kurze Strecken wie z.B. bis zur damit zu fahren. Es ist auch tragbar. Wenn man es gut fahren kann, braucht man keine Sicherheitsvorkehrungen (Helm, Knieschützer, Ellbogenschützer, und Handgelenkschützer). Wir beide empfehlen es euch aber.
Yannick und Moritz

Das Streetsurfing Waveboard fahren ist am Anfang gar nicht so leicht aber nach etwas Übung ist es ganz einfach. Ich habe es nach 2 Stunden halbwegs gekonnt. Es macht sehr viel Spaß mit dem Waveboard zu fahren und man kommt schneller voran als zu Fuß. Wichtig: Am Anfang sollte man besser zu zweit üben.
Corinna S.

Es macht Spaß auf den Waveboard zu fahren, erst ist es schwer darauf zu fahren, aber man lernt es schnell und es ist lustig. Streetsurfing ist voll cool, ich habe es schon in einer Stunde gelernt und es sieht cool aus. Mir macht’s Spaß.
Celina

 

Zurück zu: Streetsurfing mit dem Waveboard als Schulsport

oder zur Startseite: Streetsurfing Waveboard

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 3,00 out of 5)
Loading...Loading...