1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Stimmen, Durchschnitt: 3,67 out of 5)
Loading...Loading...

Griptape wechseln

Einfache Anleitung zum Griptapes wechseln

Hier findet Ihr eine kurze Anleitung wie man bei den Waveboards in wenigen Schritten ein Griptape wechseln kann.
Durch ein neues Gripape lässt sich das Design des Waveboard ganz einfach ändern. Wer Lust auf einen neuen Look hat, wechselt einfach das Griptape und schon erstrahlt das Waveboard im neuen Glanz. Griptapes sind also nicht nur für die Sicherheit gut, sondern mit einem Griptape hat man im Handumdrehen ein optisch neues Waveboard.

Im Streetsurfing-Shop gibt es für jedes Waveboard das passende Griptape in vielen verschiedenen Farben und Mustern. Die Griptapes sind sehr passgenau angefertigt und von hochwertiger Qualität.

In der Waveboard-Szene sind die Griptapes sehr angesagt und ein Muss für erhöhtes Trickpotential.

Hol Dir hier Dein passendes Griptape für Dein Waveboard!

Griptape entfernen

Zuerst musst Du das alte Griptape entfernen. Du suchst Dir an einer beliebigen Ecke einen Anfang und ziehst das Griptape einfach wie einen Aufkleber ab. Die restlichen Klebereste lassen sich einfach mit dem Finger abrubbeln. Um das neue Griptape aufzukleben müssen die Flächen sauber und frei von Kleberesten sein.

altes Griptape entfernen

01. altes Griptape einfach abziehen

Klebereste entfernen

02. Klebereste einfach mit dem Finger entfernen

Nun wird von den Griptapes die Schutzfolie abgezogen und das Griptape über die zu beklebende Fläche optisch fixiert. Dabei sollten die Ausstanzungen mittig und parallel ausgerichtet sein. Nun das eine Ende des Griptape vorsichtig auf das Waveboard aufsetzen. Wenn nicht die gewünschte Position getroffen wurde, lässt sich das Griptape problemlos wieder lösen.

neues Griptape fixieren

03. Griptape optisch fixieren

Griptape aufkleben

04. eine Seite vorsichtig ansetzen

Nach dem richtigen Ansetzen auf einer Seite, das andere Ende des Griptape langsam auflegen. Mit dem Finger das Griptape in Längsrichtung andrücken.

Griptape andrücken

05. das entgegengesetzte Ende aufkleben

Griptape mit dem Finger feststreichen

06. Griptape mit dem Finger in Längsrichtung andrücken

Nun mit den Fingern das Griptape von innen nach außen feststreichen. Dabei darauf achten dass alle Kanten fest angedrückt werden.

Griptape von innen nach außen feststreichen

07. Mit den Fingern von innen nach außen feststreichen

Kanten fest andrücken

08. alle Kanten fest andrücken

 

Die Schritte 01 bis 08 mit dem anderen Waveboar-Deck wiederholen. Fertig!

so einfach wechselt man ein Griptape. Fertig!

09. Fertig. Waveboard mit neuem Griptape!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Stimmen, Durchschnitt: 3,67 out of 5)
Loading...Loading...